AktuellesHighlightsKaufberatungNachhaltigkeitNewsProduktnewsSpezial

New Original Buff – Ich bin zwei PET Flaschen

Das neue Schlauchtuch für kalte Tage

Buff Tücher kennt (fast) jeder. Kaum ein Sportler, der sie nicht sogar in mehreren Farben und Varianten je nach Jahreszeit und Wetter als unverzichtbaren Begleiter auf seinen Outdoortouren schätzt. Ein katalanischer Textilfabrikant namens Joan Rojas erfand vor 25 Jahren mit dem Buff ein schlauchförmiges Multifunktionstuch, das nicht nur innovativ gefertigt wurde, sondern auch variabel als Schal, Mütze oder Stirnband getragen werden kann.

Also je nach Vorliebe den Hals, die Ohren oder den Kopf wärmt und vor Wind, Kälte und Sonne schützt. Mittlerweile gibt es hunderte Varianten des Buff-Tuches in den verschiedensten Materialien und Farbkombinationen.

New Original Buff – das Buff aus PET-Flaschen

Rund 25 Jahre nach seiner Erfindung dürfen sich vor allem die Winterenthusiasten über ein neues Buff freuen. Das New Original Buff. Neben dem bewährten nahtlosen Design, darf sich der Outdoorsportler über optimierte Wärmeeigeneschaften, eine neue 4-Way-Stretch-Technologie für noch mehr Tragekomfort und einen UV-Schutz mit LSV 50 freuen.

Aber auch die Herstellungsbedingungen können sich sehen, denn es wird nun nach ökologischen Standards produziert und das Buff Tuch wird aus recycelten Plastikflaschen hergestellt. Pro Tuch werden je zwei Flaschen benötigt.

So funktioniert´s

Die Isolationswirkung ist deutlich spürbar und ähnelt ein wenig der eines Merino-Buffs. Die Struktur des Buffs sorgt definitiv für einen besseren Windschutz und wenn es mal nass wird, trocknet es ähnlich schnell wie Tücher aus herkömmlicher Mikrofaser.

Zuverlässige Passform

Nimmt man das New Original Buff das erste Mal in die Hand, dann fällt sofort eines ins Gewicht – und zwar das Gewicht. Es ist schwerer und fühlt sich strukturierter an. Der Vorteil: Es beharrt eher an seinem Platz ohne zu Verrutschen – zumindest in den ersten Tagen.

Weitere Infos findet Ihr unter www.buff.eu

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close