AktuellesDezember 2019NewsProduktnews

Café del Mundo – Famous Tracks

Adventskalender 2019 - Tag Fünf

Was gibt es Schöneres als in der kalten Jahreszeit bei entspannenden und dabei inspirierenden Gitarrenklängen vor dem wohlig-warmen Kaminfeuer zu sitzen?

Die beiden Ausnahmegitarristen Jan Pascal und Alexander Kilian begeistern ihre Fans mit virtuoser Cross-Over Musik. Wer einmal ein Konzert von CAFÉ DEL MUNDO erlebt hat, der spürt, dass hier (unendlich) weit über die pure Musik hinaus kreiert wird. „Hörbar grenzenlos“ sagt nach dem Konzert der eine, der andere vermag eine „dritte Art des Applauses“ zu vernehmen.

(c)Cafe del Mundo
©Café del Mundo

Mit ihren beiden Flamenco-Gitarren verströmen CAFÉ DEL MUNDO  ein Lebensgefühl, das den Zuhörer nachhaltig im Inneren berührt, denn Jan Pascal und Alexander Kilian sind grundsätzlich gegensätzlich wie Feuer und Wasser – und doch ergänzen sie sich gerade dadurch zu einem Music Act auf Weltniveau.

Ihr gemeinsamer Live-Auftritt ist der mitreißende Dialog zweier begnadeter Virtuosen, die sich bald umschmeicheln, bald herausfordern und einander ihr Bestes entlocken. Intensiv und explosiv entsteht eine magische Aura, der sich niemand entziehen kann.

(c)Cafe del Mundo
©Café del Mundo

Buntheit und Diversität bilden auch im fünften Studioalbum von Café del Mundo den Kern des Werks “Famous Tracks“. Nichts wäre passender, als dieses Album in den Abbey Road Studios, London, dem “Love & Peace-Studio“, zu produzieren – ganz im Geist der 68er.

Mit „Famous Tracks“ ist eine direkte Momentaufnahme berühmter Größen, wie Manuel DeFalla, Chick Corea, Enrique Granadas, Al Di Meola und Paco de Lucia entstanden – eine Aufnahme mit der Unmittelbarkeit eines Live-Konzerts im Weltklasse-Klanggewand des heute technisch Möglichen. Diesen musikalischen Monumenten setzen Café del Mundo wie selbstverständlich eigene Kompositionen gegenüber. Zwei virtuose Individualisten auf ihrer bislang größten Reise.

(c)Cafe del Mundo
©Café del Mundo

“Orte von Weltruhm ziehen uns magisch an“, sagt Jan Pascal von Café del Mundo. “Sie sind gehüllt in eine Aura des Mystischen und der Bedeutung. Wir treten ein und werden verwandelt.“

“So verhält es sich auch in der Musik“, sagt Alexander Kilian von Café del Mundo. “Die Gegenwart großer Kunst und Musik verändert uns, macht uns das Wesentliche spürbar. Dieses Album in den legendären Abbey Road Studios aufzunehmen und fertigzustellen war mehr als magisch.“

Adventskalender 2019 – Jetzt mitspielen und Konzerttickets und handsigniertes Album gewinnen

Adventskalender Xmas 2019
Adventskalender Xmas 2019

Aus unserem Adventskalender 2019 haben wir zwei Tickets zu einem Konzert in Deutschland nach Wahl (gültig bis Ende 2020) verlost. Vor Ort wird eine von den Künstlern persönlich signierte CD (oder Vinyl) des neuen Albums „Famous Tracks” überreicht.

Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern.

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Café del Mundo. Die Tickets wurden uns für ein Gewinnspiel kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Links zum Reinhören in Live-Performances

Weitere Infos zu Café del Mundo findet Ihr unter cafedelmundo.de

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close