Anzeige
2. Januar 2021 | Lesezeit ca. 2 Min.

Campingliebe – So funktioniert Wintercamping

Auch bei Eis und Schnee kann Camping Spaß machen

Sebastian ist leidenschaftlicher Camper. Vor einigen Jahren hat er sich den Traum vom eigenen Campervan erfüllt und einen VW-Bus zum Wohnmobil umgebaut. Mittlerweile hat ihn sein Bulli schon in mehrere Länder begleitet und ist ihm auf seinen Roadtrips ein flexibles Zuhause. Fragt man Sebastian, was für ihn das Schönste am Campen ist, dann bekommt man als Antwort:

„Grenzenlose Freiheit, vollständige Unabhängigkeit und gelegentlich auch das Abenteuer der absoluten Ziellosigkeit. In der Natur daheim zu sein, ist für mich die schöne Art zu reisen“. 

(c)Cascade Designs - Nikwax
(c)Cascade Designs – Nikwax

Wintercamping – So funktioniert´s…

Während der Großteil der Camper eher in den wärmeren Jahreszeiten auf Tour ist, wird die Anzahl der Wintercamper immer mehr. Damit Camping auch bei Eis und Schnee Spaß macht und worauf Ihr achten solltet, darüber hat Sebastian auf seiner Webseite eine gleichermaßen praktische wie nützliche Liste mit jeder Menge cooler Tipps und Praxiserfahrungen zusammengestellt.

(c)Nikwax
(c)Nikwax

Über diesen Link kommt Ihr zur Webseite von Sebastian…

Weitere Redaktionstipps zum Thema Camping


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Ein Kommentar "Campingliebe – So funktioniert Wintercamping"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.