AktivitätenBergeFebruar 2018ItalienKinder und FamilieLivignoReise- und AusflugszieleUnsere LieblingsreisezieleWinter

Livigno – Winterspaß für Klein und Groß

Für Familienskifahrer und Powder-Freaks

Livigno, oder auch liebevoll von vielen Klein-Tibet genannt, bietet 115 Pistenkilometer, modernste Liftanlagen und den größten Snowpark im Skigebiet Mottolino. Hinzu kommt der für alle Altersgruppen und Leistungsstufen geeignete Snowpark Carosello 3000. Und ganz nebenbei bietet das Tal in einer Höhenlage von 1.816 m über dem Meer jede Menge Schneesicherheit und modernste Beschneiungsanlagen, mit denen 80 % der Pisten zeitgerecht präpariert werden können.

Aber auch sonst hat Livigno jede Menge zu bieten:

I_livigno_shopping
Livigno – Duty Free Shop in 250 Geschäften

Duty Free – Zollfreies Shopping in Livigno

Wer nach Livigno kommt, der findet ganzjährig neben dem „Feel-the-Alps“ Bergfeeling auch noch umfangreiche Shoppingmöglichkeiten. Insgesamt 250 Duty-Free-Geschäfte laden zu zollfreiem Shopping-Vergnügen ein.

Zur Wahl stehen die Top-Mode- und Schuhmarken genauso wie exklusive Uhren, Parfums und Kosmetik, High-Tech-Produkte und vieles mehr.

Weitere Infos findet Ihr hier…

Livigno_Carosello_neueSeilbahn
Livigno – Neueröffnung der Seilbahn

Carosello 3000 – Die neue Doppelmayr Bahn

Am 16. Dezember eröffnete die neue Anlage aus dem Hause Doppelmayr: Die Carosello 3000. Die Bahn ist in zwei aufeinanderfolgende Abschnitte unterteilt, die eine Gesamtlänge von 2.794 Metern sowie einen Höhenunterschied von 900 Metern aufweisen. Die Kabinen sind modern und elegant gehalten, mit internen und externen Skiträgern ausgestattet, und können jeweils 10 Passagiere aufnehmen. Ebenfalls komplett neu sind auch die Abfahrts-, die Zwischen- und die Ankunftsstationen.

Die neue Seilbahn wurde komplett während des kurzen Sommer-Zeitfensters realisiert, dank dem Einsatz von mehr als 200 Männern und vielen Unternehmen, die daran mitgearbeitet haben, ein Ziel zu erreichen, das von vielen als schlichtweg ”unmöglich” angesehen wurde: den Bau der Anlage bis Dezember 2017 abzuschließen.

Stefano Cusini -General Manager von Carosello 3000- erklärt sich sehr zufrieden: „Es war ein Projekt, an das wir ganz fest geglaubt haben. Die Zeitfristen für die Umsetzung waren wirklich sehr knapp – aber wir haben es geschafft, es zuende zu bringen, dank dem Engagement und der Leidenschaft all unserer Jungs! Und ich bin sehr stolz darauf, der Öffentlichkeit die neue Seilbahn bereits in Sichtweite der Weihnachtsferien präsentieren zu können.”

Weitere Infos findet Ihr hier…

Start für die Langlauf-Saison in Livigno dank Snowfarming

Jede Menge Winter-Events in Livigno

DEEJAY XMASTERS WORLD ROOKIE FEST 2018 und Fat Biken, Biathlon und La Sgambeda, Kids Family Go Free Week und natürlich das große Telemarker Festival La Skieda – viele spannende Events locken große Winterfans jedes Jahr in den sympathischen Wintersportort.

Neben jeder Menge Aprés Ski und stets einer Handvoll Powder unter den Kanten dürft Ihr Euch als Nächstes auf diese Specials freuen:

  • Skipass Free – So geht Skifahren fast kostenlos
    Bei einem Mindestaufenthalt von 4 Übernachtungen im Hotel oder 7 Übernachtungen in einem der teilnehmenden Apartments gibt es den Skipass in Livigno jetzt kostenlos.
    Gültig für die Zeit vom 07. April bis 01. Mai 2018
    Gültig nur in Verbindung mit den teilnehmenden Hotels und Apartements
  • 25.03.2018 – Family Kids Go Free Week
    Vom  25.03. – 01.04.2018 heißt es zum mittlerweile dritten Mal in diesem Winter bares Geld sparen, dann dürfen sich in Livigno Familien über jede Menge Rabatte freuen…
  • 18.03.2018 – La Skieda
    Telemarker aufgepasst – Dieser Event ist für Euch. Tausende von Telemarker kennen und lieben dieses Festival und die gemeinsamen Events zum Sporteln, Powdern, Fachsimpeln…

Weitere Infos über Livigno findet Ihr unter livigno.eu

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close