Auf dem FahrradRadfahrenVideos

Produkttest – Asphalt Helden: Rainlegs im Alltagstest

Smart Product's schlauer Regenschutz für Biker

Das ist DER innovative Regenschutz für Biker! Rainlegs sind in 5 Sekunden angelegt und in 3 ausgezogen und weggepackt: Kein anstrengendes Einsteigen in zu enge Hosenbeine ist mehr erforderlich. Die Beinschützer von The Smart Products Company wurden und werden durch unsere Redaktion im Regenalltag über mehrere Wochen getestet.

 

Für urbane Radler die Distanzen um die 30 Minuten überbrücken müssen, sind diese Regenbeinkleider optimal geeignet. Besonders in Verbindung mit Regengamaschen. Nur Teile der Schienbeine sind, wenn überhaupt, noch dem Regen ausgesetzt. Doch diese Partien trocknen schnell wieder ab und man spürt diese Stellen, wenn sie feucht sind, kaum noch – optimierter Schutz, da wo er benötigt wird, toll!

Wirkprinzip Rainlegs™

Rainlegs™ schützen die Oberschenkel vor Regen, Wind und Auskühlung, werden aus wind- und wasserdichtem Fallschirmstoff gefertigt und wiegen ca. 140 Gramm. Die Bikerchaps (Beinschützer) sind auf der Rückseite offen, wodurch der Abtransport von Wasserdampf zu 100% gegeben ist. Mehr dazu im Video (s. unten).

Vorteile der Rainlegs™

1. Schnell und einfach an- und ab zu legen
2. Kondenswasserbildung fast nicht möglich
3. Ausgezeichnete Bewegungsfreiheit
4. Reflektierendes Material
5. Für weitere Outdoor-Sportarten einsetzbar

Für alle, die es radikal reduziert mögen. Demnächst mehr zu diesem und weiteren Bike-Produkten in unserem Artikel Asphalt Helden, hier bei BE-Outdoor.de

Schlagwörter
Mehr zeigen

Eric Nicolaus

eric.nicolaus@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close
Kids go free! Family week. Livigno - Feel the alps!