Anzeige
19. April 2018 | Lesezeit ca. 3 Min.

Aktuell im Test: Páramo Mens Torres Alturo Jacket Midnight

Auf unserer siebenmonatigen Tour durch Ost- und Zentralasien sind insgesamt drei Páramo Produkte mit auf Tour:

  • das Páramo Men`s Enduro Jacket
  • das Páramo Men`s Torres Alturo Jacket Midnight
  • das Páramo Men`s Gird Technic Hoodie Black/Dark Grey

Páramo Men`s Torres Alturo Jacket Midnight

Das Torres Alturo Jacket ist eine gefütterte Überjacke für Alpin- und Wintersportarten in sehr kalten Temperaturen. Das Torres Alturo Jacket ist beidseitig imprägniert und passt optimal über eine (nasse) Páramo Jacke – für eine schnelle Wärmeisolation, ohne Schichten ausziehen zu müssen. Die Jacke lässt sich in die eigene Brusttasche klein verpacken und hat ein optimales Wärme-Gewichtsverhältnis. Die Kapuze passt über einen Alpinhelm und die Handwärmetaschen sind auch im Klettergurt gut zugänglich.

Erster Eindruck

Die Jacke habe ich bisher noch am wenigsten benutzt. Sie besteht aus einem sehr wärmeisulierenden bequemen Stoff. Wenn es nachts nicht kalt ist, benutze ich sie als bequemes Kopfkissen. Sonst freue ich mich, wenn ich die Jacke abends anziehen kann, nachdem ich das Zelt aufgebaut habe, da ich mich in ihr einfach wohlfühle.

Die letzten beiden Nächte kam sie zudem zum Einsatz, da es doch recht kalt war. So trug ich sie über meinem T-shirt im Schlafsack. Wenn man die Páramo-Jacke trägt, wirkt sie sehr groß. Da man sie jedoch sehr klein machen kann, kommt sie bei mir immer zuletzt in den Rucksack und füllt die noch freien Lücken.

Technische Details zum Páramo Men`s Torres Alturo Jacket Midnight

  • Helm-kompatible Kapuze
  • Klettergurt-kompatible Handwärmetaschen
  • Einhändig verstellbare Kapuze mit drahtverstärktem Schirm
  • Gefütterte, Klettergurt-kompatible Handwärmetaschen
  • Innentasche in Kartengröße fungiert gleichzeitig als eingebaute Pack-Tasche mit Trageschlaufe
  • Nikwax Analogy® Insulator mit Synthetikfüllung sorgt für eine besonders effektive Wärmeleistung – sogar in nassem Zustand
  • Nikwax Analogy Insulator FabricNikwax Analogy® Insulator Material besteht aus einem Außenstoff aus dichtem Mikrofasergewebe und einer wasserresistenten Synthetikfüllung. Das Material schützt effektiv vor Wind und Regen und sorgt für eine hervorragende Wärmeisolation. Es speichert Körperwärme, weist Regen ab und ist sehr atmungsaktiv. Das Material kann sehr klein komprimiert werden und hat somit ein exzellentes Wärme-Gewicht-Verhältnis. Die Füllung fühlt sich wie Daune an und wärmt auch in nassem Zustand. Eine Reinigung in der Waschmaschine ist problemlos möglich

Weiterführende Links über unsere Tour und unsere Testprodukte
Hier geht´s zu unserem Reisebericht…

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Páramo. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.