AktivitätenBayernBerchtesgadener LandDeutschlandNewsSkitourenWinter

Berchtesgaden – Maloja Skitourenrennen am Roßfeld

"Soul of the Mountains"

Erstes Maloja Team-Skitourenrennen am Roßfeld bei Berchtesgaden

Dass es bei Maloja eine große Leidenschaft für den Skitourensport gibt, ist an sich nichts Neues – schließlich stattet das Sport- und Streetwear-Label bereits zum sechsten Mal die Deutsche Nationalmannschaft Skibergsteigen aus.

Doch nun gehen die Chiemgauer noch einen Schritt weiter: Am 6. Januar 2018 veranstalten sie am Roßfeld bei Berchtesgaden erstmals das Team-Skitourenrennen „Soul of the Mountains“.

Egal ob Anfänger, Hobby-Skitourengeher, ambitionierte Skitourenläufer oder Profis: Startberechtigt sind Mannschaften von vier bis sieben Personen mit mindestens einer Frau. Besonderes skifahrerisches Können ist nicht erforderlich, denn bei dem reinen Aufstiegsrennen ohne Zeitnahme geht es nur darum, das Ziel am Roßfeld zu erreichen – und dort im Anschluss in der „Berg-Lounge“ den Tag gemeinsam gemütlich ausklingen zu lassen.

„Wir sind selbst gerne mit Freunden in den winterlichen Bergen unterwegs, deshalb wollten wir eine Veranstaltung entwickeln, bei der es in erster Linie darum geht, mit Gleichgesinnten einen erfüllenden Tag in der Natur zu verbringen“ erklärt Klaus Haas, CEO Maloja, die Idee hinter „Soul of the Mountains“.

Als erfahrenen und kompetenten Partner für die Durchführung konnte Maloja die Agentur Sport Consult www.skimo.at gewinnen. Weitere Informationen und Anmeldungsmöglichkeiten findet Ihr unter www.soul-of-the-mountains.com

Text: Angelika Höhne PR
Bildmaterial: Maloja

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close