AktivitätenAktuellesE-BikeFebruar 2018News

ISPO 2018 – Unsere persönlichen Messe-Highlights

Das sind unsere ISPO-Top-Themen 2018

Jeder sucht und findet seine eigenen ISPO Trends, wenn die Fachmesse Ende Januar für vier Tage ihre Pforten öffnet.

Das sind unsere Highlights und Trends für die ISPO 2018

Wir waren mit unseren Nachwuchsredakteuren und Kaderfahrern der #FantasticShredders2.0 unterwegs. Denn schließlich sind die Kids die Influencer und User von heute und morgen. Das sind unsere Highlights:

Isbjörn of Sweden – Im Trend: Kinderprodukte für kalte Wintertage

ISPO 2018 sbjoernofSweden Kids Award
ISPO 2018 sbjoernofSweden Kids Award

Isbjörn of Sweden hat in diesem Jahr den Kids Award gewonnen. Und zwar mit dem Stroller Bag. Der 2-Lagen Hardshell Fußsack für den Kinderwagen besticht durch besondere Eigenschaften: Anders als bei anderen Fußsäcken ist beim Stroller Bag das Innenfutter herausnehmbar. Gefüttert mit 100%-recyceltem PrimaLoft® Black Eco und ausgestattet mit einer 2-Lagen Hardshell hält er so nicht nur im Winter warm und trocken, sondern dient im Sommer auch als Regenschutz.

Des Weiteren kann das Futter ohne Außenhülle gewaschen werden, wodurch diese geschont wird. Dank Einstellmöglichkeiten ist der Fußsack an verschiedenste Wagenmodelle anpassbar. Zum Schutz vor kaltem Wind und Schnee lässt sich ein Kunstfell am Kopfteil anbringen.

Wie alle 2-Lagen Hardshell Produkte von ISBJÖRN of Sweden hat der Stroller Bag eine Wassersäule von 15.000mm, eine Atmungsaktivität von 15.000gr/m2/24h und besteht aus bluesign® zertifizierten Materialien. Die DWR-Beschichtung ist fluorkarbonfrei und die Nähte verschweißt.

ISPO 2018 sbjoernofSweden Kids Award
ISPO 2018 sbjoernofSweden Kids Award
Und dann hat sich Isbjörn of Sweden noch etwas ganz Besonderes für die kommende Wintersaison einfallen lassen. Wer dieses Stretch-Material bereits einmal in der Hand hatte der weiß, hier haben die Kids so richtig ihren Spaß und die Eltern auch.

Warum? Mehr dazu demnächst auf be-outdoor.de

Skogstadt – Winterbekleidung für große und kleine Outdoorer

ISPO 2018 bei Skogstadt
ISPO 2018 bei Skogstadt
Das Norwegische Familienunternehmen fasst langsam aber sicher auch außerhalb von Norwegen Fuß. Eine kleine aber feine Kollektion von hochwertigen Outdoorprodukten für Kinder und Erwachsene hat sich bereits jetzt schon ihren Platz erobert. Im kommenden Winter wird die Palette mit neuen Farbkombis und hochfunktioneller Skiwear erweitert.

Unsere Kids haben jetzt schon ausprobiert, mit welcher Kollektion die #FantasticShredders2.0 im kommenden Winter an den Start gehen könnten.

Ferrino – Vom Schlafsack zum Extrem-Leicht-Rucksack

ISPO 2018  Ferrino
ISPO 2018 Ferrino
Ferrino „Radical“ – Das sind die neuen ultraleichten Rucksäcke für alle diejenigen, die zwar gerne an Gewicht sparen, aber nicht an Funktionalität oder Komfort. Der Ferrino Radical 30 wiegt keine 500 Gramm und ist trotzdem extrem robust. Dank des Schnell-Kompressions-Systems ist es ruckzuck individuell eingestellt.

Für Mehrtagestouren gibt es den „Radical“ auch in 80+10 mit einem Eigengewicht von rund 900 Gramm und für den Tagesskiausflug punktet das italienische Familienunternehmen mit dem Backpack Mezzalama, das ein Fassungsvermögen von rund 20 Litern bietet und ein Eigengewicht von gerade einmal 260 Gramm auf die Waage bringt.

Crussis – Dogscooting, MTB und jede Menge Outdoor-Spaß

ISPO_Crussis_eBike
ISPO_Crussis_eBike
Crussis – Der Name weckt Assoziationen. Zunächst einmal natürlich an unseren Dog-Scooting Test von unserer working-k9-Kollegin. Aber Crussis kann nicht nur Outdoor Roller. Wir haben die ersten Kilometer mit dem neuen eMTB gedreht, das ab Frühjahr auch auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Wir werden damit jede Menge spannender Bike-Touren für Euch fahren, testen und präsentieren. Mehr dazu demnächst im be-outdoor.de Testcenter und im be-outdoor.de Bike-Guide.

ISPO 2018 BodySwiss - Der eRoller der richtig Fun macht
ISPO 2018 BodySwiss – Der eRoller der richtig Fun macht

BodySwiss / SwissPlate – Fitness mit E-Mobilität

Wackelplatte oder eRoller? Wer die Jungs am BodySwiss-, bzw. SwissPlate-Stand besucht hat, der durfte sich über ein wahrhaft gleichermaßen interessantes wie unterschiedliches Repertoire freuen. Während die Fitness-Kollegen sich direkt in ein „Who is who und wer weiß mehr“ zum Thema Wackel-, Fitness- oder auch Rüttelplatte vertieften, zog es uns Outdoorer mit den eRollern direkt dahin, wo wir zu Hause sind – nach draußen! Kurz antreten, beide Füße auf die Platte, Gasgeben, Schalten und nur wer bremst verliert. Noch hat dieses geniale Gefährt keinen TÜV für den deutschen Markt. Aber „noch“ heißt nicht „niemals“ und wir freuen uns auf ein ausgiebiges Testszenario.

Plastkon: Jede Menge Winterspaß mit Lenkbob, Skifdrifter & Co.

ISPO 2018 Plastkon
ISPO 2018 Plastkon
Von Schneeschaufel bis Lenkbob und Skidrifter bis – ja hin zu einem ganz großen Portfolio an Wintersportgeräten, die einfach nur Spaß machen. Wer den Stand von Plastkon auf der ISPO besucht hat, der bekam auch bei den frühlingshaften Outdoor-Temperaturen Spaß daran, entweder nochmal Kind zu sein oder einfach sich so zu benehmen und mit einem der Gefährte die Pisten hinabzudüsen.
Den Skidrifter haben unsere Nachwuchsredakteure bereits getestet, es folgt noch der Lenkbob und das ein oder andere weitere spannende Highspeedgefährt. Alles weitere dazu demnächst hier…

Jack Wolfksin Jungle – Kinderschuhe im Dschungel-Design

ISPO 2018 JackWolfskin Jungle Collection
ISPO 2018 JackWolfskin Jungle Collection
Für die Sommersaison 2018 entwickelte Jack Wolfskin die neue Kollektion JUNGLE GYM – inspiriert von Mogli, dem Helden des legendären „Dschungelbuch“, und seinen tierischen Freunden. So wie Mogli sich mutig durch das Dickicht des Urwalds schlägt, wollen Kinder auch im Großstadtdschungel ihre Abenteuer erleben. Und dabei am liebsten hoch hinaus. Bäume, Klettergerüste oder Hochseilgärten – nichts ist vor ihnen sicher.

Mit der JUNGLE GYM-Kollektion sind sie für ihre Erlebnisse perfekt ausgestattet. Herzstück der innovativen Kollektion ist der ultraleichte JUNGLE GYM LOW K-Schuh. Ihn gibt es in fünf Farbvarianten, alle inspiriert von Tieren. Passende Outfits und Accessoires machen die Jungle Gym-Erfahrung perfekt.

Spektrum – Skigoogle, Skibrille oder Schneebrille? Name egal – Durchblick und Design genial

ISPO_2018_Spektrum mit Ingemar Stenmark
ISPO_2018_Spektrum mit Ingemar Stenmark
Im Winter 2018/19 erobert SPEKTRUM mit stylischen und nachhaltig hergestellten Skibrillen den deutschsprachigen Raum. Das Design ist klassisch „skandinavisch“ und damit gewohnt reduziert und clean gehalten. Die Köpfe hinter dem neuen Player am Skibrillenmarkt sind vier ehemalige Profi-Wintersportler, die sich mit der lebenden Ski-Legende Ingemar Stenmark zusätzliche Schlagkraft und Expertise ins Team geholt haben. Die Produktserien Templet, Skutan und Helags bilden den Kern der ebenso stylischen wie hochfunktionellen Skibrillen-Kollektion. Ein besonderes Highlight ist die Special-Edition von Ingemar Stenmark aus der Templet-Serie.

Modell Templet
Dieses einzigartige Modell, in welches fast sechs Jahrzehnte Skierfahrung einfließen, entstand in Zusammenarbeit mit Ski-Ikone Ingemar Stenmark. Die Templet verfügt über eine exzellente Passform, insbesondere in Kombination mit einem Helm. Verfügbar ist die Brille in der Basic Collection, der Blackline und der Sonderedition Stenmark.

Letztere ist in coolem Retro-Look gestaltet und die 86 Weltcup-Siege von Ingemar Stenmark sind auf dem Band verewigt. Das verspiegelte Brillenglas aus Polycarbonaten schützt zu 100 % vor UV-Strahlung. Für die perfekte Passform und Komfort sorgen der TPU-Rahmen und der Dreifach-Schaum.

Modell Skutan
Diese Brille gehört zu den Must-Have des nächsten Winters. Das sphärische Glas ermöglicht einen überdurchschnittlich weiten Blickwinkel. Eine bewegliche Bandhalterung am Rahmen und ein Silikonstreifen auf der Innenseite des Bandes sorgen für perfekten Sitz, egal ob in Kombination mit einer Mütze oder einem Helm. Unter den verschiedenen Styles Backman, Basic Collection, Blackline und Duo-Tone findet jeder ein Lieblingsstück.

Letztgenannte verfügt über einen Rahmen aus biologischem Plastik auf der Basis von Rizinusöl und einem Band aus recyceltem Polyester. Damit präsentiert SPEKTRUM sein Aushängeschild und stellt die klare Vision der Marke unter Beweis: Gänzlich nachhaltige Skibrillen schaffen.

Das Brillenglas ist von Carl Zeiss und bietet 100%igen UV-Schutz. Des Weiteren ist die Skutan auch mit photochromatischem Glas erhältlich. Dadurch werden ein optimaler Komfort für die Augen sowie vielfältige Einsatzmöglichkeiten gewährleistet.

Helags
Die Brille für den anspruchsvollsten Bergsportler. Entwickelt vor den Toren des Mount Åreskutan verbindet das Design dieser Brille Style und Funktion in besonderem Maße. Die einzigartige SnapSwitch-Funktion ermöglicht ein einfaches und schnelles Wechseln des Brillenglases, sobald das Wetter umschlägt.

Optische Verzerrungen werden selbst während schnellster Bewegungen durch das zylindrische duale Brillenglas verhindert. Die Helags ist in den Varianten Basic Collection, Blackline, Evelina, Photochromicund Vimana erhältlich. Ab 2018 wird die Brille nun auch in der Duo-Tone Linie mit Frame aus biologischem Plastik erhältlich sein.

Buff – Alles Mütze oder was? Diese Kopfbedeckungen haben zwei PET-Flaschen intus

ISPO 2018 Buff
ISPO 2018 Buff
New Original Buff – Ich bin zwei PET-Flaschen. Rund 25 Jahre nach seiner Erfindung dürfen sich vor allem die Winterenthusiasten über ein neues Buff freuen. Das New Original Buff. Neben dem bewährten nahtlosen Design, darf sich der Outdoorsportler über optimierte Wärmeeigeneschaften, eine neue 4-Way-Stretch-Technologie für noch mehr Tragekomfort und einen UV-Schutz mit LSV 50 freuen.

Aber auch die Herstellungsbedingungen können sich sehen lassen, denn es wird nun nach ökologischen Standards produziert und das Buff Tuch wird aus recycelten Plastikflaschen hergestellt. Pro Tuch werden je zwei Flaschen benötigt. Entwickelt wurde die Faser in Zusammenarbeit mit Primaloft.

Mehr dazu findet Ihr hier…

Keen Footwear – jede Menge Schuhwerk für große und kleine Füße

ISPO 2018 Keen Footwear
ISPO 2018 Keen Footwear
Für die kommende Wintersaison bietet Keen eine umfangreiche neue, bzw. überarbeitete Schuhpalette an. So gibt es ab Frühjahr 2018 die beliebten TrailFit-Schuh-Serie Terradora für Frauen auch für Mädchen. Für Herbst/Winter 2018 bietet KEEN seinen Targhee-Klassiker erstmals auch in einer Variante für Kids an.

Wenn es so richtig winterlich wird, dann fühlen sich Kinderfüße in KEENs neuem Winterstiefel Levo noch pudelwohl und kuschelig warm. Auch im Lifestyle-Bereich tut sich bei Keen mal wieder einiges. Für die Saison Herbst/Winter 2018 hat KEEN seiner populären Elsa Linie ein frisches Facelift verpasst.

Der Elsa II Quilted WP präsentiert sich als „up-to-date“ Winterstiefel. Der Elsa II Wool WP verbindet Spaß mit Funktionalität und sorgt mit seinem markanten Obermaterialmix aus Vollnarbenleder und kontrastfarbigen Wolleinsätzen für einen bleibenden Eindruck. Und der Klassiker Elsa II Chelsea WP hat ebenfalls ein frisches Update für den Herbst/Winter 2018 bekommen.

Und last-but-not-least der Keen Targhee, von dem wir auch in diesem Jahr in unserem Testcenter noch ausgiebig berichten werden.

Sidas – Einlegesohlen: nicht nur für orthopädische Zwecke

ISPO 2018 Sidas - Die Einlage für das perfekte Wintersportfeeling
ISPO 2018 Sidas – Die Einlage für das perfekte Wintersportfeeling
Einlegesohlen sind nur etwas für krumme Füße? Von wegen. Hinter dem Produktangebot steht eine umfangreiche Produktpalette von Socken über Einlegesohlen bis hin zu maßgeschneiderten Ski-Innenschuhen. Für entspannte Füße, für warme Füßen und für ein allgemein gutes Wohlge(h)fühl. Wir haben uns auf der Messe zwei Einlegesohlen anfertigen lassen und machen den Test. Mehr dazu demnächst im be-outdoor.de Testcenter…

Noch mehr Lust auf ISPO 2018 Rückblick?

Das ist der Rückblick unseres Kollegen Eric, der am ersten Messetag die ISPO-Messehallen unsicher gemacht und sich seine eigenen ISPO-Highlights gesucht hat…

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close