AktuellesDezember 2019NewsÖsterreichReise- und AusflugszieleSkiopening Wintersaison 2019/2020Unsere LieblingsreisezieleWinter

Reisetipp – Unsere Lieblingsregionen im Winter – Teil Zwei

Skiopenings - Pistenpanoramen - Winterprogramm

Weiter geht´s mit unserem Reisetipp „Unsere Lieblingsregionen im Winter„. In unserem Winterspecial zum Ski-Opening stellen wir Euch die Lieblingsskigebiete und -regionen unseres Redaktionsteams vor.

In Teil Zwei stellen wir Euch die folgenden Regionen vor:

Unser Tipp – Großglockner Resort

(c)Kals am Großglockner
(c)Kals am Großglockner

Das Großglockner Resort ist am 7. Dezember 2019 in die Skisaison gestartet. Der Zusammenschluss zum Grossglockner Resort hat die Skigebiete Kals und Matrei zum größten Skigebiet Osttirols gemacht. Österreichs höchster Berg als direktes Gegenüber und über 60 Dreitausender der Hohen Tauern am Horizont stehen für ein „überdrüber“ Skierlebnis.

18 topmoderne Bahnen bringen Schneehungrige auf über 2.600 Meter. Talwärts ziehen Pistengourmets ihre Spuren auf traumhaften Abfahrten, die durch die legendäre Osttiroler Schneesicherheit und zusätzliche Beschneiungsanlagen doppelt abgesichert sind.

(c)Kals am Großglockner
(c)Kals am Großglockner

Die weiten und baumlosen Carver-Pisten und Freeridereviere unterhalb des Cimaross-Gipfels sowie die drei Talabfahrten, darunter die längste Talabfahrt Osttirols nach Matrei, und die exklusive Carverpiste fahren so richtig ein.

Hier geht´s zum Großglockner Resort…
Weitere Infos findet Ihr unter gg-resort.at/de/

Unser Tipp – Berchtesgadener Land und der Watzmann Skipass

(c)Alpenerlebnisn Berchtesgaden - Der Watzmann Skikarte
(c)Alpenerlebnisn Berchtesgaden – Der Watzmann Skikarte

Seit über einem Jahrzehnt gibt es einen Zusammenschluss der Wintersportgebiete im Berchtesgadener Talkessel und den direkt angrenzenden Zinkenliften.

Hier findet Ihr detaillierte Infos zum Watzmannskipass und den dazugehörigen Skigebieten…

Zu der Gruppe gehören:

(c)Watzmann Skipass
(c)Watzmann Skipass

Auch in der Wintersaison 2019/2020 gibt es wieder den Watzmann Skipass, mit dem Ihr in allen dazugehörigen Skigebieten fahren könnt.

Gewinnspiel-Tipp für Berchtesgadener Land Fans

Übrigens – unser Nikolaus hat in seinem Stiefel ein ganz besonderes Gewinnspiel für alle Berchtesgadener Land Fans – schaut einfach jeden Tag auf unsere Seite und seid gespannt, was Ihr gewinnen könnt…

(c)Skiparadies Zauchensee
(c)Skiparadies Zauchensee

Unser Tipp – Reisetipp Skizentrum Sankt Jacob im Defreggental

(c)Skizentrum Defreggental
(c)Skizentrum Defreggental

Das Skizentrum St. Jacob i.D. ist am Wochenende vom 6. – 8. Dezember in die diesjährige Wintersaison gestartet. Das Skigebiet St. Jakob im Defreggental – Brunnalm wurde von Skiresort.de 2019 in der Kategorie „Geheimtipp: Weltweit führendes Skigebiet bis 20 km Pisten“ als Sieger ausgezeichnet.

(c)Skizentrum Defreggental
(c)Skizentrum Defreggental

Abseits von Massentourismus und überlaufenen Skigebieten besticht die Brunnalm vor allem durch ihre Überschaubarkeit. Die meisten Hänge sind auch mit Kindern sehr gut befahrbar. Im Bereich des Skikindergartens bei der Talstation finden sich extra für Kids und Anfänger ein Übungslift und zwei Schlepplifte. Boarder freuen sich über ihren eigenen Funpark.

(c)Skipanorama Defreggental
(c)Skipanorama Defreggental

Hier geht´s zum Skizentrum Sankt Jacob i.D…
Weitere Infos findet Ihr unter stjakob-ski.at…

 

Reisetipp be-outdoor.de – Die besten Skigebiete Deutschlands

Und noch einen Lese- und Reisetipp haben wir für Euch. Das Ridestore-Magazin hat einen umfangreichen Guide erstellt, der Euch bei der Suche nach dem passenden Skigebiet für das nächste Powderabenteuer helfen soll und die besten Skigebiete Deutschlands für Euch zusammenfasst.

Die Übersicht ist in die unterschiedlichen Regionen in Deutschland unterteilt inklusive kurzer Erläuterungen zu den jeweiligen Skigebieten. Bewertungskriterien waren tolle Off-Ski-Aktivitäten, atemberaubenden Landschaften, und das Preis-Leistungs-Verhältnis der Gebiete.

Hier geht´s zum Artikel…

Lesetipp aus der Redaktion be-outdoor.de

Ihr habt Teil Eins verpasst? Hier geht´s zur ersten Übersicht über unsere Lieblingsregionen im Winter…

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ERSTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Wir starten unseren Adventskalender mit einer eiskalten Verlosung zum Outdoor-Survival-Film mit Mads Mikkelsen – Wir verlosen den Film ARCTIC:

 

  • 3 x als Blu-Ray Version
  • 3 x als DVD Version

 

Schickt uns bis heute, 01. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Wo wurde der Film ARCTIC gedreht?

 

modal header

UND SCHON ÖFFNEN WIR DAS ZWEITE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

 

Heute verlosen wir einen gleichermaßen sportlich-atmungsaktiven wie kuschelig-warmen Dynafit Tour Dryarn Merino Half-Zip für Herren in Größe M

 

Schickt uns bis heute, 02. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Materialmix besteht das Dryarn Merino Half-Zip?

 

 

modal header

ET VOILÀ – HEUTE ÖFFNEN WIR BEREITS DAS 3. TÜRCHEN!

 

(c)Zanier

 

Heute verlosen wir ein Paar Zanier Gate Killer Mitten – Robuste und warme Handschuhe für ambitionierte Skifahrer oder Snowboarder – oder die es noch werden wollen..

Schickt uns bis heute, 03. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welches Leder wurde bei den Zanier Gate Killer Mitten verarbeitet?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS 4. TÜRCHEN!

(c)Zanier

 

Heute verlosen wir 3 Nikwax-Pakete im Wert von je 68,- Euro

Schickt uns bis heute, 04. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Warum ist die Marke Nikwax PFC-frei?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS 5. TÜRCHEN!

(c)Zanier

Die beiden Ausnahmegistarristen Jan Pascal und Alexander Kilian begeistern ihre Fans mit virtuoser Cross-Over Musik. Wir verlosen zwei Konzerttickets und eine signierte CD vor Ort von Café del Mundo:

 

Schickt uns bis heute, 05. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Das wievielte Album ist \“Famous Tracks\“ von Café del Mundo?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SECHSTE TÜRCHEN!

 

(c)be-outdoor.de

Der Nikolaus hat uns eine wahre Skiticketflut in den heutigen Kalendertag gesteckt. Wir verlosen Skitickets für alle Skigebiete innerhalb des Watzmann Skipass Verbundes

 

Schickt uns bis heute, 06. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Welche Skigebiete gehören zum Watzmann Skipass?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SIEBTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Heute verlosen wir einen Bergans of Norway Slingsby 34 Rucksack

 

Schickt uns bis heute, 07. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Wie viel wiegt der Bergans of Norway Slingsby 34 Rucksack?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ACHTE TÜRCHEN!

(c)Vaude

Wir verlosen ein Vaude Larice Light Shirt II – wahlweise als Damen- oder Herrenversion:

 

Schickt uns bis heute, 08. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material besteht das Vaude Larice Light Shirt II?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS NEUNTE TÜRCHEN!

(c)Chiba

Heute verlosen wir zwei Tickets für das Skiparadies Zauchensee:

 

Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Über wie viel Pistenkilometer verfügt das Skiparadies Zauchensee?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Chiba

Heute verlosen wir ein Paar Chiba Expreß+

 

Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material besteht der Chiba Handschuh?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ELFTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Wir verlosen heute einen Kraxnponcho von Pro-X elements:

 

Schickt uns bis heute, 11. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welche Wassersäule hat der Kraxnponcho Pro-X elements?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZWÖLFTE TÜRCHEN!

(c)Xenofit

Heute verlosen wir eine Xenofit Testbox:

 

Schickt uns bis heute, 12. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Was ist alles in der Xenofit Testbox enthalten?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS DREIZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Klymit

Heute verlosen wir eine Isomatte Static V2 von Klymit:

 

Schickt uns bis heute, 13. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Wie viel wiegt die Klymit Isomatte Static V2?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS VIERZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Hydro Flask

Coffee-To-Go 2.0, den heißen Milchreis mit im Rucksack, Trinkflasche fürs ganze Jahr:

Hydro Flask macht heute drei Gewinner dieses Türchen glücklich mit:

  • 16oz Tumbler
  • 18oz Food Flask
  • 21oz Standard Mouth with Flex Cap

Schickt uns bis heute, 14. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Was ist das Besondere an den Hydro Flask Produkten?

 

Close