August 2018Be Outdoor testetBekleidungKaufberatungKinderSommer

Testbericht: Keen Newport H2 Sandale für Kinder

Wir sind Fans!

Ein Schuh für alle Fälle!

Sobald die Temperaturen etwas wärmer werden, können die Keen Newport Sandalen getragen werden. Eventuell sogar mit Söckchen. Sobald es dann wärmer wird, natürlich ohne Socken! Ob auf dem Spielplatz, bei Spaziergängen, Wanderungen oder sogar am Wasserspielplatz, diese Sandale meistert alle Situationen!

Keen Newport H2 Sandale (c)be-outdoor.de
Keen Newport H2 Sandale (c)be-outdoor.de

Keen wohin man schaut

Im Laufe unseres Tests ist uns aufgefallen, wie viele Kinder die Newport H2 Sandale tragen. Schon im Kindergarten gab es mehrere davon, zweimal sogar ebenfalls in dunkelblau. Auch in den Bergen auf Almhütten läuft man ihr immer wieder über den Weg. Einmal wurde durch kindliches Fachsimpeln über die gleichen Schuhe sogar Freundschaft geschlossen.

Tolles Design

Schlicht, sportlich und unaufgeregt kommt die Keen Newport Sandale daher. Es wirkt beinahe wie Understatement, mit welcher Schlichtheit die Sandale dennoch in allerlei Hinsicht begeistern kann! Man kann aus 21 verschiedenen Farbkombinationen wählen, von denen einige klassischere, andere peppigere Kinderfarben haben.

Kindgerechte Funktionalität

Doch bei all dem Lobgesang auf die Optik kommen wir nun zum Wichtigsten: Was kann die Keen Newport H2 Sandale? Ist der Kordelzug einmal auf die Fußbreite des Kindes angepasst, fällt das An- und Ausziehen sehr leicht. Der Klettverschlussriemen ist nach kurzer Zeit flexibler geworden und konnte gut vom Nachwuchstester bedient werden.

Mit der Zeit zog er etwas zu kräftig an dem Riemen, sodass der Klettverschluss nicht mehr ideal aufeinander lag. Dadurch ging er dann bisweilen allein auf. Aber nun weiß er, dass er den Riemen gar nicht sooo festzuziehen braucht, damit der Schuh sicher an seinem Fuß hält. Durch die an den Zehen hochgezogene Gummikappe sind die Zehen sicher verstaut und der Schuh dadurch wesentlich haltbarer, da beim Knien oder Stolpern über einen Stein nicht das Gewebe abgefetzt wird.

Keen Newport H2 Sandale (c)be-outdoor.de
Keen Newport H2 Sandale (c)be-outdoor.de

Ein Sohlenprofil, das sich sehen lassen kann

Die Keen Newport H2 Sandale macht auch bei Bergtouren einen guten Eindruck. Durch die Sohle mit gutem Profil hatte der Nachwuchstester immer guten Halt, auch, wenn er mal zwischen den Felsen entlang kletterte. Auch hier bewährte sich die Gummikappe an den Zehen.

Keen Newport H2 Sandale (c)be-outdoor.de
Keen Newport H2 Sandale (c)be-outdoor.de

Maschinenwaschbar

Nach Planschereien am Bergbach und am Wasserspielplatz trocknen die Schuhe nicht ganz so schnell wie wir im Vorfeld angenommen hatten, aber da diese Aktivitäten nur bei warmen Temperaturen anstanden, war das für den Nachwuchstester nicht weiter schlimm. Nur danach kam dann doch ein leichter Müffelfußgeruch aus dem Schuh, also wurde es Zeit, die Sandale einmal zu waschen.

Alle Keen Wassersandalen sind in der Waschmaschine waschbar. Dabei soll man nur wenig Waschmittel verwenden und die Sandalen im Schonwaschgang waschen. Danach einfach an der Luft trocknen lassen. Danach war der Schuh wieder sauber und roch wieder frisch. Bereit für die nächsten Abenteuer!

Fazit

In unserem Test über die letzten Monate hat die Keen Newport H2 Sandale gezeigt, dass sie der ideale Begleiter für den Sommer ist. Bequem, durch das klassische Design zu allen Sachen passend, wurde der Schuh nahezu täglich getragen und noch immer sind keine Abnutzungserscheinungen zu sehen.

Das Material ist sehr robust und die Profilsohle hat noch genauso viel Profil wie am ersten Tag. Es ist absolut nachvollziehbar, dass diese Sandale bereits so eine große Fangemeinde hat! Auch wir sind jetzt ein Teil davon!

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Keen Footwear. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close