Anzeige
(c)Seefeld Tourismus
1. Oktober 2021 | Lesezeit ca. 2 Min.

Testbericht – Reima Winterschuh Quicker für Kinder

Langsam werden die Tage kürzer und die Temperaturen sinken stetig. Das ist der beste Zeitpunkt, um schon einmal über die richtige Winterbekleidung für den Nachwuchs nachzudenken. Wir hätten da einen Schuhtipp für euch.

Mit Vollgas in den Schnee!

Sobald draußen Schnee liegt, sind Kinder nicht mehr im Haus zu halten. So natürlich auch bei uns. Mir ist dabei wichtig, dass die Kinder gut gekleidet herumtollen können, ohne dass die Füße oder andere Körperteile vom Schnee nass werden. Dazu haben wir für euch den Winterschuh Quicker von Reima getestet.

Ansprechende Optik für coole Kids

Zugegeben – ein dicker Winterschuh ist in den Augen der Kids bei weitem nicht so cool wie ein angesagter Sneaker. Dennoch trug mein Sohn den Winterschuh die gesamte Saison gern, weil ihm die Optik des Schuhs gefiel. Das kräftige Blau mit den roten Schnürsenkeln traf genau seinen Geschmack. Auch in dieser Saison ist der Schuh wieder in verschiedenen Fabrvariationen erhältlich. Eine Übersicht der Farben findet ihr hier.

Zuverlässige Wasserdichtigkeit 

Mit dem Reima Winterschuh Quicker war der Nachwuchstester im letzten Winter bereits immer sehr gut gerüstet. Der Schuh ist absolut wasserdicht und hält die Füße über Stunden trocken. Das kuschelige Fleecefutter sorgt darüber hinaus für warme Füße.

Robustes Material, einfache Handhabung!

Der Schuh kommt in gewohnter Reima-Qualität daher. Trotz wildem Toben im Schnee, auf Eis und bei kaltem, unstetem Wetter sieht der Schuh noch fast aus wie neu. Leichte Abnutzungserscheinungen sind ja normal, gleichzeitig haben diese bislang nichts an der Funktionalität verändert. Die Tatsache, dass der Schuh leicht an- und auszuziehen ist hat dazu geführt, dass mein Sohn den Winterschuh Quicker auch oft zur Schule angezogen hat, wo ja das An- und Ausziehen immer besonders schnell gehen muss.

Reima Quicker(c)be-outdoor.de

Fazit

Der Reima Winterschuh Quicker ist ein modern aussehender Schneeboot, der trockene Füße garantiert. Sein weiches Fleecefutter hält kleine Füße zuverlässig warm. Er ist auch für Kinder leicht an- und auszuziehen und bietet sich somit als Winterbegleiter bei Abenteuern im Schnee an!

Weitere Reima Tests auf be-outdoor.de:

Werbehinweis

Der vorstehende Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung der Firma Reima. Der Winterschuh Quicker wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Honey Melon
Kontaktdaten: redaktion@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Honey Melon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.