Be Outdoor testetHerbstProdukttests - BekleidungSeptember 2018

Testbericht: Reimatec Übergangsjacke Suisto für Kinder

Gerüstet für den Herbst!

Schutz bei jedem Wetter

Wasserdicht und atmungsaktiv – das sind die Features, die eine Jacke im Herbst braucht. Unstetes Wetter, Wind, Regen, dann wieder Sonnenschein… und die Jacke ist immer dabei. Bei unserem Test hat die Reimatec® Übergangsjacke Suisto bei allen Wetterlagen gezeigt, was sie kann. In klassischen Regenjacken schwitzen die Kinder oft, wenn sie spielen. Nicht so bei dieser Übergangsjacke. Durch das Netzfutter war der Nachwuchstester zu jeder Zeit wohltemperiert und nicht schwitzig.

Testbericht Reimatec Übergangsjacke Suisto (c) be-outdoor.de
Testbericht Reimatec Übergangsjacke Suisto (c) be-outdoor.de

Klassisches Design mit kleinen Highlights

Die schlichte Optik hat den Nachwuchstester sofort angesprochen. Das Blau ist sehr schön kräftig und die weißen Akzente und die dezenten Reflektoren begeisterten ihn sofort. Eben diese weißen Details machen die Jacke zu einem Hingucker. Das schmutzabweisende Material hat sich beim Testen mehr als bewährt. Wildes Herumtollen auf Spielplätzen und im Kindergarten haben kaum Spuren an der Jacke hinterlassen. Und falls der Schmutz dann doch zu arg war, konnte die Jacke schnell in der Maschine gewaschen werden und war im Nu wieder trocken.

Testbericht Reimatec Übergangsjacke Suisto (c) be-outdoor.de
Testbericht Reimatec Übergangsjacke Suisto (c) be-outdoor.de

Individuell einstellbar

Um dem Wind und Regen wirklich gut zu trotzen, kann die Jacke an den Bündchen durch Klettverschlüsse fester verschlossen werden. Auch am Saum kann man mit einem Kordelzug die Jacke enger stellen, damit dort der Wind nicht so gut hinein kann.

Außergewöhnlich gute Kapuze

Ja, jede Übergangsjacke hat eine Kapuze, aber selten haben wir eine so gut passende gehabt. Durch einen Klettverschluss kann sie auf die Kopfgröße des Kindes angepasst werden, aber das allein macht eine gute Kapuze nicht aus. Diese umrahmt ideal das Gesicht des Kindes und die kleine Verstärkung vorne bewirkt, dass die Kapuze von der Stirn etwas absteht und hier der Regen abperlt. Fest eingenähte Gummizüge an den Seiten lassen die Kapuze gut halten. Sie umrahmt das Gesicht wunderbar und hält so den Regen fern. Sie ist mit Druckknöpfen an der Jacke befestigt. Oft lösen sich solche Kapuzen gern mal bei wildem Spielen von der Jacke, doch bei der Reimatec® Übergangsjacke Suisto blieb sie stets fest dran.

Testbericht Reimatec Übergangsjacke Suisto (c) be-outdoor.de
Testbericht Reimatec Übergangsjacke Suisto (c) be-outdoor.de

Fazit

Durch die Reimatec® Übergangsjacke Suisto schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Regenjacke und Übergangsjacke vereinen sich hier auf perfekte Weise. Das finden wir Klasse! Die Jacke fällt ein wenig größer aus. Der Nachwuchstester trägt derzeit 110/116, die Jacke in der Größe 110 passt sicher den ganzen Herbst und wahrscheinlich sogar noch im Frühling. Der Herbst kann nun kommen – am besten mit ganz wechselhaftem Wetter – wir sind bereit!

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Reima. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Honey Melon

Kontaktdaten: redaktion@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ERSTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Wir starten unseren Adventskalender mit einer eiskalten Verlosung zum Outdoor-Survival-Film mit Mads Mikkelsen – Wir verlosen den Film ARCTIC:

 

  • 3 x als Blu-Ray Version
  • 3 x als DVD Version

 

Schickt uns bis heute, 01. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Wo wurde der Film ARCTIC gedreht?

 

modal header

UND SCHON ÖFFNEN WIR DAS ZWEITE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

 

Heute verlosen wir einen gleichermaßen sportlich-atmungsaktiven wie kuschelig-warmen Dynafit Tour Dryarn Merino Half-Zip für Herren in Größe M

 

Schickt uns bis heute, 02. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Materialmix besteht das Dryarn Merino Half-Zip?

 

 

modal header

ET VOILÀ – HEUTE ÖFFNEN WIR BEREITS DAS 3. TÜRCHEN!

 

(c)Zanier

 

Heute verlosen wir ein Paar Zanier Gate Killer Mitten – Robuste und warme Handschuhe für ambitionierte Skifahrer oder Snowboarder – oder die es noch werden wollen..

Schickt uns bis heute, 03. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welches Leder wurde bei den Zanier Gate Killer Mitten verarbeitet?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS 4. TÜRCHEN!

(c)Zanier

 

Heute verlosen wir 3 Nikwax-Pakete im Wert von je 68,- Euro

Schickt uns bis heute, 04. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Warum ist die Marke Nikwax PFC-frei?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS 5. TÜRCHEN!

(c)Zanier

Die beiden Ausnahmegistarristen Jan Pascal und Alexander Kilian begeistern ihre Fans mit virtuoser Cross-Over Musik. Wir verlosen zwei Konzerttickets und eine signierte CD vor Ort von Café del Mundo:

 

Schickt uns bis heute, 05. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Das wievielte Album ist \“Famous Tracks\“ von Café del Mundo?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SECHSTE TÜRCHEN!

 

(c)be-outdoor.de

Der Nikolaus hat uns eine wahre Skiticketflut in den heutigen Kalendertag gesteckt. Wir verlosen Skitickets für alle Skigebiete innerhalb des Watzmann Skipass Verbundes

 

Schickt uns bis heute, 06. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Welche Skigebiete gehören zum Watzmann Skipass?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SIEBTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Heute verlosen wir einen Bergans of Norway Slingsby 34 Rucksack

 

Schickt uns bis heute, 07. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Wie viel wiegt der Bergans of Norway Slingsby 34 Rucksack?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ACHTE TÜRCHEN!

(c)Vaude

Wir verlosen ein Vaude Larice Light Shirt II – wahlweise als Damen- oder Herrenversion:

 

Schickt uns bis heute, 08. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material besteht das Vaude Larice Light Shirt II?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS NEUNTE TÜRCHEN!

(c)Chiba

Heute verlosen wir zwei Tickets für das Skiparadies Zauchensee:

 

Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Über wie viel Pistenkilometer verfügt das Skiparadies Zauchensee?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Chiba

Heute verlosen wir ein Paar Chiba Expreß+

 

Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material besteht der Chiba Handschuh?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ELFTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Wir verlosen heute einen Kraxnponcho von Pro-X elements:

 

Schickt uns bis heute, 11. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welche Wassersäule hat der Kraxnponcho Pro-X elements?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZWÖLFTE TÜRCHEN!

(c)Xenofit

Heute verlosen wir eine Xenofit Testbox:

 

Schickt uns bis heute, 12. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Was ist alles in der Xenofit Testbox enthalten?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS DREIZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Klymit

Heute verlosen wir eine Isomatte Static V2 von Klymit:

 

Schickt uns bis heute, 13. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Wie viel wiegt die Klymit Isomatte Static V2?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS VIERZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Hydro Flask

Coffee-To-Go 2.0, den heißen Milchreis mit im Rucksack, Trinkflasche fürs ganze Jahr:

Hydro Flask macht heute drei Gewinner dieses Türchen glücklich mit:

  • 16oz Tumbler
  • 18oz Food Flask
  • 21oz Standard Mouth with Flex Cap

Schickt uns bis heute, 14. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Was ist das Besondere an den Hydro Flask Produkten?

 

Close