Anzeige
4. Juli 2020 | Lesezeit ca. 2 Min.

Zauchensee – Auf Du und Du mit der Kuh beim Kuhparkuhr

Abwechslungsreiches Programm für kleine und große Gäste

Mit dem Erlebnispfad „KUHparKUHr“ zwischen der Gamskogelhütte und dem Seekarsee ist der Region Zauchensee ein echter „Kuh“ gelungen.

Wandern und Biken „können viele Regionen“ – in Zauchensee sind auch Körper und Köpfchen gefragt. Denn hier kann man sich in verschiedensten Disziplinen spielerisch mit dem Thema „Kuh“ beschäftigen.

Beim Milchkannenstemmen etwa testet man die Belastbarkeit seiner Muckis, Geschicklichkeit braucht man für den KUH-Balanceakt und das Kuhfladenhüpfen, bei dem man die Kuhfladen – wohlgemerkt: aus Holz –  nicht ausweichen, sondern gezielt anvisieren soll.

(c)Zauchensee
(c)Zauchensee

KUH-Memory und KUH-Quiz

Für die Aktivierung der kleinen grauen Zellen sorgen das KUH-Memory und das KUH-Quiz, bei dem man viel Wissenswertes über Kuh und Milch erfährt und seine FachKUHndigkeit erweitern kann.

Weil die Kuh, entgegen der Redensart, ganz und gar nicht blöd ist, kann es mitunter auch vorkommen, dass sich der ein oder andere wiederkäuende Zaungast am KUHparKUHr einfindet und das Treiben gespannt beobachtet. Aber keine Angst: die Pinzgauer und Red Friesian Rinder sind für ihre Gutmütigkeit bekannt. Trotzdem sollte man den Tieren immer Respekt zollen und genügend Abstand halten.

(c)Zauchensee
(c)Zauchensee

Weiter zum Seekarsee

Wer nach dem KUHparKUHr noch nicht ausgepowert ist, kann den Tag nach erreichen des Seekarsee´s mit weiteren schönen Höhen-Wanderungen im Seekargebiet ausklingen lassen. Umsäumt von saftig grünen Wiesen inmitten der imposanten Bergkulisse ist der wunderschön eingebettete Seekarsee ein echter Quell der Entspannung.

(c)Zauchensee
(c)Zauchensee

Weitere Lesetipps aus der Redaktion zum Wanderparadies Zauchensee


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Ein Kommentar "Zauchensee – Auf Du und Du mit der Kuh beim Kuhparkuhr"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.