#desertrallye2018AfrikaAktivitätenAktuellesAusrüstungBe Outdoor testetCampingDie perfekte TourplanungEuropaMal was anderesNewsOutdoor-NahrungXtreme

Adventure Food – Auf Tour mit der #DesertRallye2018

Outdoorfood im Langzeittest

Wie lecker und nahrhaft ist Outdoornahrung wirklich? Wovon ernährt man sich, wenn man drei Wochen auf Tour ist und genau weiß, wie eingeschränkt die Möglichkeiten sind, „mal eben“ was Essen zu gehen oder sich mit frischen Nahrungsmitteln zu verköstigen?

Genau für solche Touren, Aktionen, Vorhaben gibt es die Outdoornahrung, von vielen lapidar auch Outdoorfood oder Tütenfutter genannt. Über den Geschmack und das Aussehen lässt sich bei vielen Herstellern wahrlich streiten, aber viele machen auch den Fehler, nicht wirklich die Zubereitungsanleitung zu lesen und dann auch zu befolgen. Und dann lässt sich ja auch noch bekanntlich über den Geschmack bei jedem Menschen streiten und dann schmeckt davon vieles recht gewöhnungsbedürftig und dann und dann und dann… Diese „Und danns…“ nehmen wir auf der #DesertRallye2018 genauer unter die Lupe, bzw. in den Kochtopf.

Wir wollten es genau wissen, wie man es drei Wochen lang noch „aushält“, sich nur von genau diesem Outdoorfood zu ernähren. Unser Dank geht an Adventure Food und Venta Sport, die uns für die #DesertRallye2018 eine Unmenge unterschiedlichster Produkte zur Verfügung gestellt haben:

Unsere Food-Testprodukte für die #DesertRallye2018

AdventureFood_DesertRallye2018_2
Adventure Food im Test bei be-outdoor.de auf der #DesertRalley2018

Auf unserem täglichen Blog #DesertRallye2018 findet Ihr nicht nur regelmäßige Updates von der Tour an sich, sondern auch über das Adventure Food sowie weitere Testprodukte, die Stefan und sein Ford Fiesta im Einsatz haben – natürlich nur, sofern das Internet funktioniert ;-)…

Am 1. Januar um 12:00 Uhr geht´s los am Rathausplatz von Freilassing. Hier geht´s zum Tourentagebuch…

Bildmaterial: Stefan Poerschke

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close
Kids go free! Family week. Livigno - Feel the alps!