Anzeige
15. November 2019 | Lesezeit ca. 2 Min.

Aktuell im Test – Osprey Archeon 30

Bei der neuen Frühjahrskollektion von Osprey stehen Nachhaltigkeit und Recycling im Fokus. Ab Januar kommt daher mit den Archeon Rucksäcken eine neue Serie auf den Markt, die für die Prinzipien des Essenzialismus und des Umweltschutzes stehen. Recycelte Materialien, robuste Komponenten und ein komfortables Rückensystem ergeben zusammen einen nachhaltigen Rucksack. Die neuen Archeon Rucksäcke von Osprey sind völlig PFC-frei. Die recycelten Materialien haben einen hohen Denier-Wert, sind wasserabweisend und strapazierfähig.

(c)be-outdoor.de - Osprey Archeon 30

(c)be-outdoor.de – Osprey Archeon 30

Der Osprey Archeon 30 begleitet uns aktuell beim Wandern und Biken, im Alltag und auch beim Wintersport war er bereits auf Tour. Trotz des robusten Materials, ist der Archeon 30 leicht und sehr komfortabel beim Tragen. Als sehr praktisch erweist sich das über die komplette Höhe mittig zu öffnende Hauptfach. Statt der klassischen Klippverschlüsse werden die seitlichen Kompressionsriemen mit robusten Haken arretiert. Die Airscape Rückenplatte lässt sich kinderleicht und mit einem Handgriff auf die richtige Position einstellen, damit der Rucksack auch in vollem Zustand zuverlässig sitzt.

Osprey Archeon 30 – Ein paar Details

  • Verstellbare AirScape™ Rückenplatte
  • Kompatibel mit der Hydraulics™ Trinkblase
  • Von zwei Seiten zugängliche Fächer für Wasserflaschen
  • Integrierte und abnehmbare Regenhülle
  • Metallschnallen und Komponenten
  • Befestigungsmöglichkeit für Wanderstöcke

Den vollständigen Testbericht findet Ihr in wenigen Wochen hier…

Weitere Infos über die Osprey Produkte findet Ihr unter ospreyeurope.com

Werbehinweis:
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Osprey. Der Archeon 30 wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Weitere Osprey Produkte auf be-outdoor.de – Lesetipps aus unserer Redaktion


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.