Be Outdoor testetProdukttests - Auf dem BergProdukttests - Für KidsSeptember 2020

Testbericht – Kindertrage Kid Comfort von Deuter

Die Kindertrage für alle Ansprüche

In den letzten Monaten haben wir die Kindertrage Deuter Kid Comfort getestet. Die Kid Comfort ist das Nachfolgemodell der Kid Comfort 2.

Wir haben darin unsere 84 cm große und 10 kg schwere Tochter getragen. Die Trage ist in den Farben maron oder midnight erhältlich.

Hoher Tragekomfort

Die Kid Comfort bietet viele Features, die das Tragen für Mann und Frau sehr angenehm macht. Der gepolsterte Hüftgurt nimmt viel von dem Gewicht auf den Schultern weg, das macht das Tragen erheblich leichter.

Dank des Aircomfort Netzrücken Systems kamen wir beim Tragen auch nicht so sehr ins Schwitzen – außer die Temperaturen waren entsprechend – und das Shirt war beim Absetzen der Kraxe nicht durchnässt.

Kindertrage Kid Comfort von Deuter (c)be-outdoor.de
Kindertrage Kid Comfort von Deuter (c)be-outdoor.de

Leichtes Ein- und Aussteigen

Die Kinder haben es sehr bequem in der Trage! Das große, weiche Kissen fängt den müden Kinderkopf auch in den Ecken der Kraxe sanft ab und unterstützt einen entspannten Schlaf. 

Das leicht zu bedienende Gurtsystem der Kinderkraxe sorgt für Sicherheit – für die auch das TÜV GS Siegel bürgt. Der Einstieg ist denkbar einfach. Das gefiel uns besonders gut, denn unsere Tochter wollte bisweilen im 5-Minutentakt ein- und aussteigen.

Völlig normal, dass Kinder ab einem gewissen Alter auch kürzere Strecken selbst erlaufen wollen. Die stabile, einklappbare Stütze zum Abstellen der Trage erleichterte die Handhabung erheblich.

Stauraumfächer für Proviant

Im Hüftgurt befindet sich auf jeder Seite eine kleine Tasche, in der wir Geld, Handy, Taschentücher oder ähnliches verstaut haben. Windeln, Trinkflasche und Brotzeitbox fanden im Bodenfach ausreichend Platz.

Kindertrage Kid Comfort von Deuter (c)be-outdoor.de
Kindertrage Kid Comfort von Deuter (c)be-outdoor.de

Höhenverstellbare Fußstützen

Für die Kinder gibt es höhenverstellbare Fußstützen, damit die Beine nicht einfach so herumbaumeln beim Tragen. Dadurch verbessert sich die Sitzposition des Kindes in der Trage deutlich.

Kindertrage Kid Comfort von Deuter (c)be-outdoor.de
Kindertrage Kid Comfort von Deuter (c)be-outdoor.de

Details vom Hersteller:

  • Gewicht: 3230 g
  • Volumen: 14 Liter
  • Maße: 72 / 43 / 34 (H x B x T) cm
  • Maximale Belastung: Kindergewicht: 22 kg, Gepäck: 2 kg 

Unser Fazit

Die Kindertrage Kid Comfort von Deuter hat uns begeistert. Endlich konnten wir auch Wanderungen unternehmen, die nicht kinderwangentauglich sein mussten.

Der hohe Tragekomfort durch die gut gepolsterten Rücken-, Schulter- und Hüftgurte verteilte das zusätzliche Gewicht optimal, so dass wir unsere Tochter auch schmerzfrei über einen längeren Zeitraum tragen konnten.

Die Fußschlaufen und die guten Polsterungen für das Kind gaben uns ein gutes Gefühl, dass unsere Tochter in der Trage komfortabel sitzt. Die leichte Handhabung beim Ein- und Aussteigen überzeugte uns ebenfalls. 

Weitere Infos zur Trage bekommt ihr auf deuter.com

Wir haben auch andere Produkte von Deuter getestet:

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Deuter. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Honey Melon

Kontaktdaten: redaktion@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Close
Close