2021 - MärzAktuellesGewinnspieleNewsSpezial

Wer findet unseren Aprilscherz? Ticket to the Moon Gewinnspiel

Jetzt mitspielen und gewinnen

Der Frühling steht vor der Tür, darf man schon träumen, auch in der aktuell noch etwas verrückten Zeit? Aber klar doch, jetzt erst recht, und am liebsten völlig verrückt! Wie wäre es mit einem Ticket to the Moon? Oder einer gleichnamigen, ultracoolen Hängematte zum Chillen im Garten?

Gewinne ein(e) Ticket to the Moon!

Denn eine Ticket to the Moon ist nicht einfach nur eine Hängematte… Was 1996 mit der Entwicklung der Fallschirmhängematte in Bali, Indonesien begann, führte zu einer weltweit aktiven Bewegung mit einem Portfolio an “feel-good”-Produkten mit hoch-ethischem Firmenethos, der weit über die bloße Herstellung von Hängematten hinaus geht. Diese Hängematten sind besonders langlebig, elastisch, atmungsaktiv, schimmelresistent und hautfreund­lich (produziert nach ÖKO-TEX® Standard 100). 

Aus einem Hilfsprojekt in Indonesien…

Die Lestari Mandorak Stiftung, die zur TICKET TO THE MOON Stiftung geworden ist, wurde nach drei Jahren Felderfahrung ins Leben gerufen: Um 2006 wurde ein Hilfsprojekt von europäischen und indonesischen Reisenden im Bezirk Mandorak, im westlichen Teil der abgelegenen Insel Sumba, in Indonesien initiiert. Ohne Zugang zu Wasser oder Elektrizität kämpfte der Kodi-Stamm aus Mandorak mit Subsistenzlandwirtschaft und Fischerei ums Überleben, wobei sein Haupteinkommen von einer jährlichen Cashew-Ernte abhängt. TICKET TO THE MOON reagierte auf diese endemische Situation und hat sich mit lokalen Partnern zusammengetan, um dem Volk der Kodi zu helfen, seine Lebensbedingungen zu verbessern und gleichzeitig seine Stammeskultur zu bewahren.

„Nein. Keine Plastiktüten, bitte!“

Mit der Verwendung lokaler Materialien und Investitionen in innovative Recycling- & Upcycling-Methoden wird die Umwelt so wenig wie möglich belastet. Ganz unter dem Motto „Nein. Keine Plastiktüten, bitte!“ wird so der Produktionsabfall und somit auch der eigene ökologische Fußabdruck minimiert.

Ticket to the Moon – join the tribe!

Aus den Stoffresten der Hängemattenproduktion entstehen unter anderem die superpraktischen Eco Market Bags und Eco Backpacks. Sie alle lassen sich schön klein verpacken und passen in jede Jackentasche. Dank Fallschirmnylon sind sie megarobust und halten bis zu 15kg Gewicht – auch beim Einkaufen auf dem Markt oder auf Kurzreisen mit Laptop & mobilem Büro.

  • Weitere Infos über Ticket to the Moon findet Ihr hier.
  • Hier geht’s zum TTTM YouTube Kanal.

Aprilscherz-Gewinnspiel – Ticket to the Moon

Zum 1. April veranstalten haben wir natürlich auch ein besonderes Gewinnspiel für Euch. Wir verlosen eine 1 Single Hammock & Moonstrap im Wert von Euro 67,95.

Ihr findet drei ganz besondere Meldungen auf unserer Startseite, von denen eine ein Aprilscherz ist. Wer den Aprilscherz erkennt, nimmt an unserer Verlosung teil.

Schickt uns die richtige Antwort bis Donnerstag, 02. April 2021 10:00 Uhr mit dem Betreff „Gewinnspiel“ an gewinnspiele@be-outdoor.de.

Gewonnen hat Andreas B. aus Nürnberg

Kurioses aus aller Welt – Was haltet Ihr davon?

Werbehinweis
Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Chrissy Dorn und www.ticketothemoon.at. Das zu verlosende Produkt wurde uns für das Gewinnspiel kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Close
Close