7 Monate durch Ost- und ZentralasienBackpackingBe Outdoor testetCampingHiking

Testbericht: Enduro Jacket von Paramo

Unterwegs in Ost- und Zentralasien

Langzeittest

Auf unserer 7 monatigen Reise durch Ost- und Zentralasien (Oviedo, Südkorea, Japan, Kasachstan, Kirgistan, TadschikistanUsbekistan und Aserbaidschan) war es extrem wichtig, eine gute Allwetter-Jacke dabei zu haben. So unterzog ich der Paramo Enduro Jacket in Metropolen, wie Seoul, unzähligen Gipfeln, am stürmischen Ochoskischen Meer, den endlosen Höhen der Himalaya-Ausläufer, der Wüste in Usbekistan, dem Kaukasus-Gebirge und vielen weiteren extremen Orten den ultimativen Härtetest.

Paramo Enduro Jacket - Wanderung zum Nasudake in Japan
Paramo Enduro Jacket – Wanderung zum Nasudake in Japan

Direktional

Während bei den meisten Regenjacken mit einer Membran gearbeitet wird, verwendet Paramo die Nikwax Analogy® Material-Technologie. Das heißt, sie transportiert Feuchtigkeit aktiv vom Körper weg. Und zwar nicht nur Feuchtigkeit an sich, sondern auch als Wasserdampf. So werden Kondenswasser und Schweiß aktiv vom Körper weggelenkt und sorgen für ein optimales Körperklima bei allen Outdoor-Aktivitäten.

Für mich ein Konzept, das ich noch nie hatte, aber jetzt ein absoluter Fan davon bin. Vom Grundsatz her perlt an der Jacke das Wasser ab, wie an einer normalen Regenjacke. Ist der Regen jedoch sehr intensiv und man diesem Wetter über eine längere Zeit ausgesetzt, nimmt das obere Material das Wasser auf und leitet es nach außen. So hat mich die Direktionalität immer wieder aufs neue begeistert.

Paramo Enduro Jacket - unterwegs auf dem Pamir Highway in Tadschikistan
Paramo Enduro Jacket – unterwegs auf dem Pamir Highway in Tadschikistan

Atmungsaktivität

Ich bin generell ein Mensch, der ziemlich viel schwitzt. Bei Hardshell-Jacken mit einer Membran stoße ich hier meist auf das Problem, dass sich im Inneren der Jacke immer wieder die Feuchte des Schweißes staut, da diese zwangsläufig auf die Membran trifft und hier gebremst wird.

Durch die Nikwax Analogy® Material-Technologie habe ich eine Technologie entdeckt, die besonders gut für Menschen wie mich passt, die besonders viel schwitzen. Das heißt nicht zwangsläufig, dass man bei dieser Jacke weniger schwitzt. Jedoch „badet“ man nicht so sehr im eigenen Schweiß und die Hitze staut sich nicht in der Jacke.

Zusätzlich lässt sie die Temperatur durch die zahlreichen Taschen, vor allem die beiden Lüftungen an den Armen, zusätzlich regulieren.

Paramo Enduro Jacket - auf dem höchsten Gipfel Süd-Japans, Miyanoura dake, Yakushima Insel
Paramo Enduro Jacket – auf dem höchsten Gipfel Süd-Japans, Miyanoura dake, Yakushima Insel

Für jedes Wetter geeignet?

Bei der Enduro Jacket handelt es sich generell um eine Jacke für den Berg-, Winter- und Alpinsport. Sie eignet sich optimal für die Jahreszeiten Frühling, Herbst und Winter und das gesamte Jahr über in den Bergen. Während sie beispielsweise in den warmen Regionen, wie Usbekistan, eher weniger zum Einsatz kam, war sie für unsere übrigen Reiseländer, bei denen unsere Aktivitäten sich vor allem auf das Bergwandern konzentriert haben, optimal. So ersetzt sie an wärmeren Tagen die mittlere Schicht und lässt sich bei sehr kalten Temperaturen optimal mit der Paramo Torres Alturo Jacket Midnight kombinieren.

Paramo Enduro Jacket - Zweitagestour zum Shirouma dake mit dem Snowboard auf dem Rücken (Japan)
Paramo Enduro Jacket – Zweitagestour zum Shirouma dake mit dem Snowboard auf dem Rücken (Japan)

Passform

Blätter ich durch die zahlreichen Urlaubsbilder unserer Reise durch Ost- und Zentralasien, lässt sich bei fast jedem Bild von mir die Enduro Jacket entdecken. Dies liegt vor allem am überragenden Tragekomfort. Das Material fühlt sich sehr angenehm an und sorgt für einen besonders hohen Komfort. Die Kapuze lässt sich durch die Weitenregulierung optimal anpassen und bietet auch Platz, um sie über einen Helm zu ziehen. Absolut begeistert bin ich von den vier Brusttaschen. Diese sind ein wahres Raumwunder und hier lassen sich Unmengen an Dinge verstauen.

Paramo Enduro Jacket - auch optimal für die Stadt, hier Baku (Aserbaidschan)
Paramo Enduro Jacket – auch optimal für die Stadt, hier Baku (Aserbaidschan)

Gewicht

Hier kommen wir zu der Kategorie, in der die Jacke nicht ganz so gut abschneidet. Mit einem Gewicht von etwa 800g zählt sie nicht zu den Fliegengewichten unter den Outdoorjacken. Dies liegt an den verwendeten Materialien und den zahlreichen Vorteilen, die diese mit sich bringen und für mich somit ein paar Gramm mehr Wert. Dadurch, dass man sich die mittlere Schicht bei mittleren Temperaturen sparen kann, spart man jedoch auch etwas Gewicht im Rucksack.

Paramo Enduro Jacket - Terskej-Alatau-Traverse (Kirgistan)
Paramo Enduro Jacket – Terskej-Alatau-Traverse (Kirgistan)

Nachhaltigkeit

Was mich bei der britischen Marke Paramo direkt angesprochen hat, ist das besondere Konzept der Nachhaltigkeit. So hat sich das Unternehmen in der Detox-Kampagne von Green Peace bis 2020 dazu verpflichtet, Schadstoffe in der Produktion durch ungefährliche Substanzen zu ersetzen. Somit bietet Paramo einen Wetterschutz ohne den gesundheitsgefährlichen Stoff PFC. Zudem legt der Hersteller im Zuge der Partnerschaft mit der gemeinnützigen Miquelina Stiftung in Kolumbien Wert auf eine faire Produktion.

Paramo Enduro Jacket - auch heute noch mein täglicher Begleiter. Hier Riedberger Horn (Allgäu)
Paramo Enduro Jacket – auch heute noch mein täglicher Begleiter. Hier Riedberger Horn (Allgäu)

Fazit

Ich habe die Enduro Jacket von Paramo auf ihre absolute Strapazierfähigkeit hin in allen Extremlagen getestet. Egal ob in den drei Regentagen in Oviedo, der Regenwanderung auf den zweithöchsten Berg Südkoreas (Cheonhwangbong), den Tagen/Wochen voller Regen auf Hokkaido (Japan) oder den Gipfelwanderungen in Zentralasien, die Jacke hat gehalten, was sie versprochen hat. Trotz anfänglicher Skepsis über die für mich neue Nikwax Analogy® Material-Technologie, bin ich ein absoluter Fan dieser Jacke geworden. Auch heute noch ist sie mein täglicher Alltagsbegleiter und selbst im Skiurlaub ein fester Bestandteil meiner Ausrüstung. Das relativ hohe Gewicht muss man in Kauf nehmen, bekommt dadurch jedoch eine tolle Jacke, die durch ihre Direktionalität und der damit verbundenen Atmungsaktivität deutliche Vorteile gegenüber Hardshell-Jacken mit einer Membran hat.

Bildergalerie mit der Paramo Enduro jacket durch Ost- und Zentralasien

Paramo Enduro Jacket - früh morgens auf dem Gipfel des Mount Kitadake, dem zweithöchsten Berg Japans (3193m), mit Blick auf Mount Fuji (Japan)
Paramo Enduro Jacket – früh morgens auf dem Gipfel des Mount Kitadake, dem zweithöchsten Berg Japans (3193m), mit Blick auf Mount Fuji (Japan)
Paramo Enduro Jacket - Gipfel des Meakan dake auf Hokkaido(Japan)
Paramo Enduro Jacket – Gipfel des Meakan dake auf Hokkaido(Japan)
Paramo Enduro Jacket - Aso-Krater, der größte Vulkan-Krater der Welt (Kyushu, Japan)
Paramo Enduro Jacket – Aso-Krater, der größte Vulkan-Krater der Welt (Kyushu, Japan)
Paramo Enduro Jacket - auf dem Weg zum Miyanoura dake, Yakushima Insel
Paramo Enduro Jacket – auf dem Weg zum Miyanoura dake, Yakushima Insel
Paramo Enduro Jacket - auf dem Weg zum Miyanoura dake, Yakushima Insel
Paramo Enduro Jacket – auf dem Weg zum Miyanoura dake, Yakushima Insel
Paramo Enduro Jacket - im Regen am Cape Soya, Japans nördlichster Punkt (Hokkaido, Japan)
Paramo Enduro Jacket – im Regen am Cape Soya, Japans nördlichster Punkt (Hokkaido, Japan)
Paramo Enduro Jacket - Song-Kul (Kirgistan)
Paramo Enduro Jacket – Song-Kul (Kirgistan)
Paramo Enduro Jacket - Terskej-Alatau-Traverse (Kirgistan)
Paramo Enduro Jacket – Terskej-Alatau-Traverse (Kirgistan)
Paramo Enduro Jacket - Wanderung zum Mutnoye See im Fann Gebirge (Tadschikistan)
Paramo Enduro Jacket – Wanderung zum Mutnoye See im Fann Gebirge (Tadschikistan)
Paramo Enduro Jacket - unterwegs auf dem Pamir Highway in Tadschikistan
Paramo Enduro Jacket – unterwegs auf dem Pamir Highway in Tadschikistan
Paramo Enduro Jacket - Wanderung auf 5150 Meter Höhe (Tadschikistan)
Paramo Enduro Jacket – Wanderung auf 5150 Meter Höhe (Tadschikistan)
Paramo Enduro Jacket - Alaudin-See (Tadschikistan)
Paramo Enduro Jacket – Alaudin-See (Tadschikistan)
Paramo Enduro Jacket - Wanderung bein eisigen Temperaturen im Kaukasus-Gebirge (Aserbaidschan)
Paramo Enduro Jacket – Wanderung bei eisigen Temperaturen im Kaukasus-Gebirge (Aserbaidschan)

     

    Hier geht es zu weiteren Berichten über unsere Tour:

    Weitere Produkte, die uns auf der Tour begleitet haben:

    Werbehinweis

    Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Páramo. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

    Schlagwörter
    Mehr zeigen

    Verwandte Artikel

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Das könnte Dich auch interessieren

    Close
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    modal close image
    modal header

    Es ist soweit – Heute öffnen wir unser 1. Türchen

    Willkommen bei unserem be-outdoor.de Adventskalender 2018.
    Wir starten am ersten Tag direkt mit einem Wahnsinnsgewinn und verlosen:

    1 Paar Keen Targhee III Mid WP

     

    So könnt Ihr das Keen Targhee III Mid WP Paar gewinnen:

    Schickt uns bis 1. Dezember 23:59 Uhr 2018 eine Mail an die Adresse gewinnspiele@be-outdoor.de, mit dem Betreff: *Keen* und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wie lautet der Name der Keen Membran beim Keen Targhee III Mid WP?

    Hier geht´s zu weiteren Infos über den Keen Targhee III Mid WP

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Tag 2 – Weiter geht´s mit unserem Adventskalender

    Auch heute dürft Ihr Euch wieder über einen tollen Gewinn freuen!

    Wir verlosen ein paar Chiba Express + multifunktionale Sporthandschuhe

     

     

    So könnt Ihr das die multifunktionalen Sporthandschuhe Chiba Express+ gewinnen:

    Schickt uns bis 2. Dezember 23:59 Uhr 2018 eine Mail an die Adresse gewinnspiele@be-outdoor.de, mit dem Betreff:  *Chiba* und beantwortet uns die folgende Frage:

    In welcher Farbe ist der Chiba Express+ erhältlich?

    Hier geht´s zu weiteren Infos über die multifunktionalen Sporthandschuhe Chiba Express+ 

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

     

    Download

    modal header

    Willkommen bei Tag 3!

    Heute verlosen wir wieder!

    Wir verlosen einen Gutschein der Firma Grünkunft über 50 Euro

     

    So könnt Ihr den Gutschein der Firma Grünkunft gewinnen:

    Schickt uns bis 3. Dezember 23:59 Uhr 2018 eine Mail an die Adresse gewinnspiele@be-outdoor.de, mit dem Betreff:  *Grünkunft* und beantwortet uns die folgende Frage:

    Was ist das Besondere an der Verpackung der Produkte?

    Hier geht´s zu weiteren Infos über die Firma Grünkunft…

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Willkommen bei unserem 4. Türchen!

    Heute verlosen wir ein mega cooles Bag für alle diejenigen, die beim Shoppen immer viel mehr einkaufen, als eigentlich geplant war.

    Wir verlosen ein Chrome Urban Ex Rolltop 40l Tote Bag.

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 4. Dezember 2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Chrome* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Aus welchem Material besteht das Chrome Urban Ex Rolltop 40l Tote Bag?

    Hier geht`s zu weiteren Infos…

     

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    HoHoHo – Auch am 5. Dezember öffnen wir ein Türchen!

    Habt Ihr alle Eure Stiefel geputzt? Für die braven, haben wir auch heute einen tollen Gewinn:

    Wir verlosen einen Talismann \“Die schützende Hand von Berchtesgaden\“

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 5. Dezember 2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Talisman* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Aus welchem Material besteht der Talisman \“Die schützende Hand aus Berchtesgaden\“?

    Hier geht`s zu weiteren Infos…

    Übrigens – wenn sich der Gewinner gerne seinen Talisman persönlich abholen möchte: Schmuck Göttgen hat auf dem Weihnachtsschützenplatz in Berchtesgaden beim Berchtesgadener Bergadvent auch einen Stand und punzt den Gewinn gerne direkt vor Ort zwischen Glühwein- und Adventsduft.

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    HOHOHO!

    Auch am heutigen Nikolaustag, haben wir wieder einen tollen Gewinn für Euch hinter unserem Türchen versteckt…

     

    Wir verlosen 1 Tandemflug für 1 Person mit Flytandem.at

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns am 06.12.2018 bis 23:59 Uhr und dem Betreff *Flytandem* eine Mail an: gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

     

    In welchen Fluggebieten, bietet Flytandem.at seine Flüge an?

     

    Hier geht´s zu weiteren Infos über Flytandem.at

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Weiter geht`s mit dem nächsten Türchen!

    Auch heute verlosen wir wieder einen tollen Preis für Euch. Hinter unserem heutigen Türchen verbirgt sich ein Gruezi Bag Kultursackerl.

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 07.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Gruezi Bag* und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

    Seit wann gibt es das Unternehmen Gruezi Bag?

    Hier geht`s zu weiteren Infos…

     

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Willkommen bei Tag 8!

    Und – seit Ihr schon gespannt, was wir heute verlosen?

    Jack Wolfskin Baksmalla Hooded Jacket Kids

    Heute verbirgt sich hinter unserem Adventskalendertürchen ein kuscheliges Fleece für Kids.

    Wir verlosen ein Jack Wolfskin Baksmalla Hooded Jacket für Kids in Größe 140.

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 08.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Jack Wolfskin Fleece* an

    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wie viel wiegt die Jack Wolfskin Jacke in Größe 128?

    Hier geht´s zu weiteren Infos…

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Und weiter geht´s mit unserem Adventskalender

    Heute verlosen wir einen PRO-X elements Regenponcho *Matterhorn*

    PRO-X elements Regenponcho Matterhorn

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 09.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Pro X-elements* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wer hat die Marke Pro X-elements entwickelt?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

     

    modal header

    Und weiter geht´s mit unserem Adventskalender

    Heute verlosen wir 4×2 Tickets für die Therme Erding

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 10.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Therme Erding* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wie viele echte Palmen stehe in der Therme Erding?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Und schön öffnen wir das nächste Türchen

    Heute verlosen wir 1 Paar Zanier Sölden.ZX Handschuhe (in der Farbe: Camouflage)

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 11.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Zanier* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Welche Isolierung hält die Zanier Sölden.ZX warm?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Unser heutiges Türchen löscht Euren Durst

    Heute verlosen wir 1 Vorratsdose Xenofit mineral energy Drink Blutorange

    So könnt Ihr gewinnen:

    Adventskalender2018 Xenofit

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 12.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Xenofit* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wie viele Liter mineral energy Drink ergibt die Xenofit Vorratsdose?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Berge versetzen – könnt Ihr mit unserem heutigen Gewinn

    Heute verlosen wir ein Longsleeve aus der neuen Luis Trenker berg Kollektion

    So könnt Ihr gewinnen:

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 13.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Luis Trenker* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    In welchem Ort befindet sich der Unternehmenssitz von Luis Trenker berg?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Wer heute gewinnt, der freut sich über etwas Warmes

    Heute verlosen wir einen Hydro Flask Food Flask 

    (Farbe – je nach Verfügbarkeit, kann von den Abbildungen abweichen)

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 14.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Hydro Flask* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wie viel Millimeter passen in den Hydro Flask Food Flask hinein?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Die nachhaltigste Jacke ist diejenige, die Ihr im Schrank habt

    darum verlosen wir heute ein Nikwax Pflegepaket 

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 15.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Nikwax* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Welche nachhaltige Eigenschaft haben die Nikwax Produkte?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Skifahrer und Snowboarder aufgepasst

    heute verlosen wir 10 Skiparadies Zauchensee Gutscheine

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 16.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Zauchensee* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Welchen Photowettbewerb präsentiert das Skiparadies Zauchensee im Winter?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Kalte Ohren oder einen kalten Nacken?

    Heute verlosen wir 1 Knitted Polar Hat und Neckwarmer

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 17.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Buff* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wie heißt der Gründer von Buff?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Tickets für die DAV Berge150 Tour

    Heute verlosen wir  2×2 Tickets für die DAV Berge 150 Tour

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 18.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *DAV* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wann startet die DAV Berge150 Tour?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Bergsportler aufgepasst!

    Heute verlosen wir 1 Paar Hoka One One Tor Ultra

    Hoka One One Tor Ultra

     

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 18.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Hoka* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wie lautet die Farbe des Hoka One One Tor Ultra?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Für sicheren Grip und warme Füße

    Heute verlosen wir 1 Paar Muck Boot Arctic Ice

    Muckmaster High Moss von Muck Boots

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 20.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Muck* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Für welche Temperaturen sind die Muck Boots Arctic Ice geeignet?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Adrenalin-Junkies aufgepasst!

    Heute verlosen wir 2 VIP-Tickets für das Freizeit-Land Geiselwind

    Freizeit-Land Geiselwind

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 21.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Geiselwind* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Welches Jubiläum feiert das Freizeit-Land Geiselwind im Jahr 2019

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Outdoor-Heroes aufgepasst!

    Heute verlosen wir 1 Life Straw Water Bottle Filter Adapter

    Life Straw Wasserflaschen Adapter

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 22.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *LifeStraw* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Bis zu wie viel Liter Wasser, kann man mit einem LifeStraw Wasserfilter reinigen?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Schneefans aufgepasst…

    Heute verlosen wir 2×2 Tagesskipässe für Obertauern

    Obertauern Snowpark (c)TVB Obertauern

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 23.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Obertauern* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Was ist das besondere an der Plattenkarbahn in Obertautern?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Fröhliche Weihnachten

    Heute verlosen wir  1 Aufenthalt (2 ÜN) für 2 Personen in der neuen

    moun10 Jugendherberge in Garmisch-Partenkirchen

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 24.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *moun10* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wie viele Zimmer hat die neue moun10 Jugendherberge?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Xmas is coming!

    We wanna celebrate with you that xmas is almost here and so we are offering you this special gift. Go and download it!

    default

    Close